Über mich - Abschlepptrucks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Hier eine kurze Info über mich und meine Website.

Ich bin Jahrgang 1970 und im Ort Lensahn (Kreis Ostholstein) aufgewachsen. Schon als kleiner "Steppke" zog es mich immer zu meinem Nachbarn auf die andere Straßenseite. Dieser Nachbar betrieb eine Tankstelle mit Werkstatt und besaß einen Henschel "Abschlepper". Schon damals war ich von dem Ungetüm so begeistert. Jedes Mal, wenn der alte Henschel vom Betriebsgelände fuhr, stand ich am Fenster oder an der Straße.

Piet, so wurde mein Nachbar genannt, erneuerte im Laufe der Jahre seinen Fuhrpark und baute seine Fahrzeuge selber auf. Der Abschleppaufbau vom Henschel wechselte auf einen MAN Hauber. Ein zusätzlicher MB LP 813 mit kippbarem Plateau und ein MB LP 809 rundeten den Fuhrpark ab.
Während meiner Schul-und Ausbildungszeit, zum Kfz-Mechaniker, verbrachte ich fast täglich ein paar Stunden in der Werkstatt meines Nachbarn. In dieser Zeit wurde der Fuhrpark auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Der MAN mit Festplateau und "Berge-Galgen" wurde durch einen MAN mit Unterfahrlift ersetzt. So konnte ich bei vielen Abschlepp- und Bergungseinsätzen mit dabei sein.
Die Leidenschaft zu Abschlepp- und Bergefahrzeugen hat mich nie verlassen, so dass sich mit der Zeit so einiges an Insiderwissen, Prospekten, Bildern und Automodellen etc. angesammelt hat.
Auch in meinem jetzigen Beruf als Triebfahrzeugführer beschäftige ich mich in meiner Freizeit u.a. weiterhin mit Abschlepp- und Bergefahrzeugen.
Ob Modellbau, "Spotting" von "Wreckern" oder die Pflege meiner Website.

Denn ein Laster sollte "Mann" schon haben... oder zwei, oder drei ;-)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü