Modellbau Werkstatt - Abschlepptrucks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modellbau Werkstatt

+++ Projekt Nr. 1 - Scania 8x2 mit Schiebeplateau und Ladekran +++
29.04.2019 
Hier entstand ein schweres Abschleppfahrzeug mit Plateau-Aufbau und Ladekran. Gebaut habe ich dieses Fahrzeug aus einem Herpa Fahrgestell und einem Plateaubausatz von Decal-Print. Der Kran stammt von der Firma Kibri. Das Plateau habe ich mit einem rutschhemmenden Belag versehen, Winden sind angebracht. Den seitlichen Unterfahrschutz habe ich aus Kunststoffprofilen gebaut. Abschleppstange, Schaufel und Besen sind an ihrem Platz.
+++ Projekt Nr. 2 - Scania 143H mit Unterfahrlift +++
29.04.2019 
Immer wieder schön diese Hauber... ;-) Hier entstand ein Scania 143H mit Brechtel Aufbau...
Das Fahrgestell und Führerhaus ist von der Firma Herpa, der Aufbau von der Firma Kibri. Lackiert wurde der LKW in der Farbe "Camelgelb" und "Verkehrsrot". Die Staukästen habe ich auch mit rutschhemmenden Belag versehen.
+++ Projekt Nr. 3 - DAF XF mit Unterfahrlift +++
29.04.2019 
Hier entstand ein Bergefahrzeug mit DAF XF Fahrgestell und Empl Aufbau. Fahrgestell mit Führerhaus und Aufbau habe ich getrennt erworben.
Die Teile habe ich dann auseinander gebaut und in der Farbe "Orange-Metallic" lackiert und Decals angebracht.
+++ Projekt Nr. 4 - Volvo FL mit Schiebeplateau +++
29.04.2019 
Hier baue ich gerade an einem Abschleppfahrzeug nach scandinavischen Vorbild.
Das Fahrgestell ist von der Firma Roco. Das Plateau von Wiking. Die Staukästen und Verkleidung habe ich aus Profilen hergestellt.

+++ Projekt Nr. 5 - Volvo F12 Unterfahrlift +++
29.04.2019 
Hier der nächste "Scandinavier"...
Volvo F12 Fahrgestell von Herpa, Bergeaufbau von Kibri. Die Staukästen habe ich an den Radkästen gekürzt, wie das früher bei Bro/Eka Aufbauten war...
Mal schauen, ob ich noch eine Liftachse baue...
+++ Projekt Nr. 6 - Neues Firmengebäude I +++
29.04.2019 
Damit die ganzen Abschlepp- und Bergefahrzeuge nicht nur in Vitrinen abgestellt werden, baue ich zwischendurch auch ein paar Betriebshöfe.
Dieses habe ich aus einem Kibri Bausatz (THW) hergestellt. Den Klinker vom Bürogebäude habe ich sogar verfugt... (Schweinearbeit)...
Fortsetzung folgt...
+++ Projekt Nr. 7 - Neues Firmengebäude II +++
29.04.2019 
Diese Gebäude habe ich aus CNC gefrästen Kunstoffplatten gebaut und durch einige Umbauten für mich optimiert. Der Eingang sowie die Dachfenster habe ich selbst entworfen.
Fortsetzung folgt...
+++ Projekt Nr. 8 - Radroller +++
08.02.2019 
Hier entstehen ein paar Radroller für meinen Fuhrpark...
Gefertigte Fahrzeuge
+++ Renault AE Magnum mit Schiebeplateau und Ladekran +++
Dieses ist ein französisches Projekt...
Ich habe eine Renault Fahrgestell von Albedo genommen und das ganze mit einem Ladekran,
Staukästen und einem Verschiebeplateau versehen. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch abgearbeitet werden.
+++ MB Zetros mit Unterfahrlift +++
Der Gigant... Hier befindet sich ein MB Zetros Bergefahrzeug im Aufbau.
Fahrgestell und Aufbau kommen von Herpa. Der Wrecker Aufbau wurde gekürzt. Lackiert in "Verkehrsgelb" bzw. "Verkehrsrot". Es fehle noch ein paar Anbauteile und Decals. Das Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen...
+++ MB 814 Vario Schiebeplateau +++
Ein Plateau Fahrzeug auf einem MB Vario Fahrgestell von Herpa. Das Plateau ist von der Firma Rietze.
Das Fahrzeug wurde durch Staukästen, Feuerlöscher und andere Anbauteile optimiert. Projekt noch nicht ganz abgeschlossen.
+++ MB 813 Festplateau +++
Bei diesem Projekt habe ich mir mal ein älteres Vorbild als Modell genommen. Entstanden aus einem Herpa Fahrgestell und Fahrerhaus. Der Aufbau ist von der Firma IGRA. Das Fahrzeug wurde durch diverse Anbauteile optimiert.
+++ Neue "Kunden" für die Abschleppflotte +++
Damit ich für die Abschlepp-Flotte ein bisschen Arbeit habe, entstannt der "abgewrackte" Camper...Der hat auch schon bessere Tage gesehen.
Auch ein ausgebrannter MB Actros ist "Kunde" geworden...
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü